Steel Meets Steel

Steel Meets Steel – Wenn das Dorf nicht zur Musik kommt…

Am 11. August 2018 fand zum inzwischen 17. mal das Steel Meets Steel – Festival im Westfälischen Castrop-Rauxel statt. Wem dieser Ort nichts sagt… macht ja nix*.
Doch so unscheinbar Castrop auch sein mag, so außergewöhnlich können die Menschen erscheinen, die sich zahlreich an der Waldbühne versammelt haben. Metalheads aus allen Richtungen haben sich hier getroffen, um der Musik regionaler und überregionaler Bands zu lauschen.

Steel Meets Steel – …kommt die Musik eben zum Dorf!

Und die Musik die es hier auf die Ohren gab, hatte es in sich. Vom klassischen Heavy Metal ging’s bis zum Death Metal der sich mit seinen hämmernden Bass-Riffs tief in die Eingeweide des Publikums bohrte. Und im Laufe des Tages füllte sich die Waldbühne ganz ordentlich.
Der Eintritt war wie immer frei und an den Bier und Grillständen wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Steel Meets Steel – Wenn auch mit etwas Abstand!

Doch anfangs trauten sich die Zuschauer nicht recht an die Bühne. Erst als „Words Of Farewell“ eine „erst gemeinte Aufforderung“ verlauten ließ, füllten sich auch die ersten fünf Reihen.
Haare flogen durch die Luft, Pommesgabeln wurden gen Himmel gestreckt und bis auf den „Sonnenbebrillten Stehriesen“ (Zitat: Alexander Otto – Words Of Farewell) hielt es auch keinen mehr auf der Stelle.
Alles in allem kann man den Tag getrost als gelungen bezeichnen. Sicherlich wird es im nächsten Jahr eine 18. Runde geben. Ich bin wieder dabei, keine Frage!

Steel Meets Steel – Das Lineup

Parasite Inc.
Lyra’s Legacy
Words Of Farewell
Korry Shadwell
Carnage Calligraphy
Fairytale
Splaindor

Abschließen noch eine kleine Galerie einiger Bands vom Steel Meets Steel 2018. Viel Spaß beim durchgucken. 

Die Nutzung der Bilder ist nur nach ausdrücklicher Erlaubnis gestattet.

*Allen, die Castrop-Rauxel mögen, sei gesagt, dass der Kommentar nicht ganz ernst gemeint ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere